Immoman

Wissensforum: Immobilien Knowhow

Hier veröffentliche ich in regelmäßigen Abständen Tipps und Tricks zu aktuellen Immobilien-Themen

Als Immobilientreuhänder begegnen mir immer wieder ähnliche Fragestellungen zu Immobilienkäufen oder Verkäufen. Darüber hinaus informiere ich mich regelmäßig zu geänderten rechtlichen Rahmenbedingungen, aktuellen Neuerungen am Immobilienmarkt. Diese Themen und mein Wissen möchte ich ganz im Sinne der Fairness und Transparenz mit Ihnen teilen.

Die Renaissance der Leibrente!

Vor dem Hintergrund von steigenden Lebenskosten und Inflation ist es nicht unbedeutend, von Instandshaltungspflichten entledigt zu sein und trotzdem weiterhin in seinem gewohnten Umfeld leben zu können! Der Verkäufer versilbert...

Mehr erfahren

Wie will ich im Alter wohnen?

Jeder kennt das Sprichwort – „man ist so alt wie man sich fühlt!“ oder „die heutigen 65er sind die 50er von gestern!“ Der Anteil der über Sechzigjährigen nimmt überproportional zu...

Mehr erfahren